3.9872340425532 1 1 1 1 1 (470 Wertungen)

klingelton therapieTimes online berichtet vor kurzem von einem neuen Klingelton-Trend in Japan. Dort meint man, Klingeltöne können nicht nur Spass machen sondern auch heilen. Der neueste Handysound soll sogar in der Lage sein, Heuschnupfen zu lindern, in dem er durch bestimmte Sinustöne die Pollen dazu bringt aus der Nase herauszufallen.

Das klingt schon wirklich schräg. Eher kann man sich schon vorstellen, dass ein Klingelton mit einem Raben Krähen verscheuchen kann. Das haben die Redakteure von Times online tatsächlich mit Erfolg getestet.

Praktisch ist sicher auch ein Ringtone mit einem speziellen Rauschen, dass Moskitos vertreiben kann. Bleibt die Frage, ob es nicht etwas umständlich ist, dieses Sounds als Klingeltöne zu installieren (außer man wird ständig angerufen). Es würde schließlich reichen, diese Klänge einfach als MP3 auf´s Handy zu laden und bei Bedarf abzuspielen. Wenn die Japaner so viele tolle Dinge erfinden, kommen sie hinter den Trick sicher auch noch.

Hat sonst noch jemand tolle Ideen für therapeutische Klingeltöne?

Photo: © Christoph Droste / www.pixelio.de 

Kommentare   

+1 #5 Andreas 2012-10-18 12:41
Unser aner glaubt keinem Japaner! :lol:
Dem Administrator melden
0 #4 Mika Elwood 2012-02-17 22:00
Klar ist das Möglich! Ich betreibe Hypnose und unter bestimmten Voraussetzungen wäre es sogar möglich jedes mal dann wenn das Telefon Klingelt oder man eine SMS bekommt,das einen eine unheimlich Starkes Glücksgefühl durch den Körper geht und man total Glücklich ist :) etc. ... Also für Showzwecke habe ich es schon benutzt via Handy Suggestionen zu vergeben ( Genialer Effekt ) Wäre Neu auf dem Markt ;) Gut gelaunt und Streßabbau durch Handysuggestion (Trigger setzen)
Dem Administrator melden
+2 #3 tidows 2011-08-23 15:00
---wer dran glaubt :o ---
Dem Administrator melden
+4 #2 Michael 2011-03-03 10:44
"Ja nee, is klar",
würde ein bekannter Comedian dazu sagen.

Mein Problem ist nur, wie bekomme ich das
Handy in die Nase, um den maximalen
Effekt der Sinustöne mit maximalem Pegel
nutzen zu können?

Ja, ja - Ja-paner halt!
Dem Administrator melden
-2 #1 Peter 2010-10-08 12:33
Sicher doch!
Den gleichen Effekt hat ein Presslufthammer...direkt am Gesicht!
;)
Dem Administrator melden

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Zufalls-Klingeltöne

Klingelton Pop'n'Jazz

jazzbandWir hassen Klingeltöne, die piepen und im Ohr wehtun. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, schöne Klänge ins Handy zu bringen. Hier mit einem Klingelton, der ganz smooth um die Ecke groovt. Man nehme ein Klavier, ein Kontrabass und ein Schlagzeug und fertig ist der Klingelton im Jazz-Pop-Format.

Weiterlesen ...

Klingelton "Singender Frosch"

froschAuch ein Frosch ist mal gut gelaunt. Und wenn man ganz leise ist und ihn nicht erschreckt, kann man seinen fröhlichen Gesang hören. Der Klingelton mit der guten Laune - gratis!

Weiterlesen ...

Fight Song