4.1111111111111 1 1 1 1 1 (9 Wertungen)

Wir vermuten, es hat sich jeder schon mal aufgeregt über anderer Leute Klingeltöne, laute Telefon-Gespräche in der U-Bahn, von denen man lieber nichts wissen möchte. Diese Nerverei, ausgelöst durch den Umgang mit Handys, wurde nun mal von Forsa im Auftrag des Hightech-Verbands BITKOM untersucht.

Erstaunlicherweise ist die Belästigung durch Handys kein Einzelfall. Nahezu 50% der Deutschen fühlen sich von anderen Handys belästigt. Ärgernis Nummer 1 ist das laute Telefonieren der Mitmenschen. Platz 2 erreichte das zu laute Hören von Musik und Abspielen von Videos. Jeder Vierte fühlt sich allein durch die Klingeltöne belästigt. Wirklich überraschend ist dabei nicht, dass Frauen sensibler auf die Störgeräusche reagieren. Dabei ist es um so interessanter, dass die Generation über 60 sich weniger an Handytönen stört als die Gruppe der 18-29-jährigen.

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Zufalls-Klingeltöne

Meeres-Wellenrauschen Klingelton

wellenWellenrauschen ist für die meisten Menschen mit positiven Gefühlen verbunden. Man denkt sofort an den letzten Urlaub am Meer, an Strände und frische Luft. Das Geräusch der Meereswellen hat außerdem eine entspannende Komponente. Und weil in Wellen so viel Gutes drin steckt, haben wir einen Klingelton draus gemacht.

Weiterlesen ...

Klaviermusik Chopin

klavierDer erste Klingelton von Frédéric Chopin ist jetzt bei uns zu finden. Es ist Opus 10, Nr. 3., wahrscheinlich die bekannteste Etüde und das berühmteste Klavierstück der Romantik. Der Klingelton als Kostenlos-Download.

Weiterlesen ...

Fight Song