4.1111111111111 1 1 1 1 1 (9 Wertungen)

Wir vermuten, es hat sich jeder schon mal aufgeregt über anderer Leute Klingeltöne, laute Telefon-Gespräche in der U-Bahn, von denen man lieber nichts wissen möchte. Diese Nerverei, ausgelöst durch den Umgang mit Handys, wurde nun mal von Forsa im Auftrag des Hightech-Verbands BITKOM untersucht.

Erstaunlicherweise ist die Belästigung durch Handys kein Einzelfall. Nahezu 50% der Deutschen fühlen sich von anderen Handys belästigt. Ärgernis Nummer 1 ist das laute Telefonieren der Mitmenschen. Platz 2 erreichte das zu laute Hören von Musik und Abspielen von Videos. Jeder Vierte fühlt sich allein durch die Klingeltöne belästigt. Wirklich überraschend ist dabei nicht, dass Frauen sensibler auf die Störgeräusche reagieren. Dabei ist es um so interessanter, dass die Generation über 60 sich weniger an Handytönen stört als die Gruppe der 18-29-jährigen.

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Zufalls-Klingeltöne

Klingelton Smetana - Moldau

moldauBedrich Smetana hat sicher einen entscheidenenden Beitrag dazu geleistet, dass die meisten wissen, dass in Prag die Moldau fließt. Sein wohl bekanntestes Werk, die "Moldau" stammt aus dem Zyklus "Mein Vaterland". Die Moldau wurde am 4. April 1875 erstmals uraufgeführt. Kaum vorstellbar, das Bedrich Smetana dieses Werk bei fast völliger Ertaubung komponierte.

Weiterlesen ...

Klingelton Halloween 2

halloween-gespenstFröhliche Klingeltöne gibt es woanders. Hier soll man sich bitteschön gruseln. Also alle Geister, Vampire, Gespenster und andere Untote jetzt den Klingelton anhören und bei Gefallen einfach downloaden.

Weiterlesen ...

Fight Song