Die meisten Smarthones haben eine echt gute Digital-Kamera an Bord. Aber viele Handys bieten nicht alle Funktionen normalerDigitalkameras. Dazu gehört auch das Thema Panoramabilder. Jeder kennt es: man möchte ein Motiv fotografieren, aber wenn es sich dabei zum Beispiel um eine Landschaft handelt, wünscht man sich oft die Möglichkeit, Panoramafotos zu machen.
Die Foto-Software PanoMan für Handys will diese Funktion nun fürKamerahandys ermöglichen und verknüpft bis zu 12 Einzelbilder zu einer Panoramaansicht. Dabei werden die einzelnen Fotos inBelichtung und der Weißwerte aneinander angepasst. Der Vorgang läuft vollkommenautomatisch und in Echtzeit ab.Die Software kostet 9,90 Euro. Aber denke dran, dass Du genügend Handy-Speicher zur Verfügung hast. Wir empfehlen, Dir eine Speicherkarte zulegen,da die daraus entstehende Panorama-Foto-Dateien bis zu 32 Megapixelgroß werden können.
Foto: Wandersmann / pixelio.de

Dieser Klingelton ist für alle Freunde der Romantik. Ein bisschen Klassik, ein bisschen Filmmusik, auf jeden Fall ein großes Orchester. Jetzt müsste man nur noch verliebt sein. ;-)
Klingeltöne, wie sie unsere Urgroßeltern schon liebten. - Forscher haben jetzt in verstaubten Archiven fast vergessenene Klingeltöne gefunden, die beweisen, auch Anfang des 20. Jahrhunderts gab es schon Handys. Selbst die Flatrate ist keine Erfindung der Neuzeit.