Werbung

Smartphone-News

NASA-Sounds als Klingeltöne

Die NASA hat mit legendären Weltraummissionen Geschichte geschrieben. Jeder kennt die berühmten Sätze wie „Houston, we've had a problem“ oder „One small step for (a) man, one giant leap for mankind.“ Die NASA war so nett, diese und viele andere Töne zum Download anzubieten.

3.7684426229508 1 1 1 1 1 (976 Wertungen)

u boot sonarEin Klingelton geht auf Tauchstation. Der beliebte U-Boot-Echolot Sound "Sonar" ist bereit zum kostenlosen Downloaden. Jeder, der einen der Filme  "Das Boot", "Jagd auf Roter Oktober", "Crimson Tide" oder einen anderen U-Boot-Filme gesehen hat, kennt diesen einmaligen Sound. Das Wort Sonar setzt sich übrigens zusammen aus sound navigation and ranging.

Das bedeutet in etwa Navigation und Orientierung durch Wasserschall. Das klassische Sonar-Gerät eines U-Boots ortet überwiegend in horizontaler Ausrichtung. Ein Echolot ortet hingegen eher vertikal. Ein aktives Sonar sendet dabei (ähnlich wie bei Radar) ein Signal aus, was wir als Echolot-Sound kennen. Sobald dieses Signal auf einen Gegenstand trifft, wird es reflektiert und über die Laufzeit des Echos die Entfernung errechnet.

Bei diesen Echolot-Klingeltönen kannst wählen zwischen einem einfachen U-Boot Sonar

und einem dreifachen U-Boot Sonar 

Foto: Makrodepecher  / pixelio.de

 

Kommentare   

0 #18 Uwe 2016-04-15 09:36
Habe diesen Klingelton schon jahre lang auf meinem Handy ,ist immer noch so exclusiv,brauch Ihn unbeding wieder auf meinem neuen Telefon
Dem Administrator melden
0 #17 Christian wuttig 2015-02-10 15:22
:lol:
Dem Administrator melden
+5 #16 Andy 2013-02-27 21:33
Dufte Sache
Dem Administrator melden
+6 #15 willi derewońko 2012-07-29 15:41
Ganz schóhne klingelton fur das Handy!!
Dem Administrator melden
+11 #14 Sven Klose 2011-07-30 12:21
echt cool , leider etwas zu leise
Dem Administrator melden
+10 #13 Leika 2011-07-08 23:48
ja und wie is das jez mit dem Echolot-ton ??
ich hätte ihn wirklich gerne ...
Dem Administrator melden
+28 #12 Flyfischer 2011-02-07 12:27
schön, aber wie komme ich nun an den Download ran?
Dem Administrator melden
+19 #11 dome 2011-01-20 20:11
Alarm Fluten!!!!
Genial einfach nur not tauchen 8)
Dem Administrator melden
-5 #10 Mandy 2010-12-21 18:41
Es ist eine traurige Wahrheit: durch den Sonar stranden jährlich mehrere hundert Wale und sterben. Infos: http://sonarsucks.com/
Es gibt wahrlich schönere Töne, als diesen.

ANTWORT der Klingeltonparade:
Liebe Mandy, das ist sicher eine unterstützenswerte Kampagne, die da gemacht wird. Aber so lange Wale keine Handys haben, dürfte der Klingelton als unbedenklich gelten. Das ist ungefähr so, als würden Naturschützer sich über den Klingelton der Motorsäge beschweren. Wir denken, man kann den Sonar-Ton mögen und trotzdem für den Wal-Schutz eintreten. Wie auch immer....Danke für Deinen Beitrag!
Dem Administrator melden
+8 #9 Heiko wiese 2010-09-03 14:48
Einfach nur geil
Dem Administrator melden

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Zufalls-Klingeltöne

Grammophon-Klingelton: "Geh doch an Dein Handy"

grammophon5Klingeltöne, wie sie unsere Urgroßeltern schon liebten. - Forscher haben jetzt in verstaubten Archiven fast vergessenene Klingeltöne gefunden, die beweisen, auch Anfang des 20. Jahrhunderts gab es schon Handys. Selbst die Flatrate ist keine Erfindung der Neuzeit.

Weiterlesen ...

Fight Song

Klingeltöne und SMS-Sounds

Hier findest Du jede Menge Klingeltöne  und SMS-Sounds - kostenlos. Fun Sounds, seriöse Sounds, Klassik Klingeltöne von Bach, Beethoven oder Vivaldi aber auch viele andere moderne Sounds. Der lustige singende Frosch ist auch dabei.

Die Klingeltonparade ist garantiert 100% gratis! Alles ohne Abo, ohne Anmeldung und null Gebühren. Einfach Klingelton suchen, runterladen und fertig! Unser Angebot wird ständig erweitert. Die Klingeltöne überträgst Du am besten entweder per USB-Kabel oder Bluetooth auf Dein Android-Smartphone.